Beschäftigung, Soziales und Integration

Aktuelles 10/12/2015

Wettbewerb #lovemyapprenticeship: Und der Gewinner ist ...

Unser Wettbewerb #lovemyapprenticeship, ein Foto- und Videowettbewerb für Auszubildende in ganz Europa, ist nun beendet. Wir freuen uns, den Sieger bekannt zu geben!

Rúben Salazar, der Gewinner des Wettbewerbs #lovemyapprenticeship, bei der Arbeit

Es war nicht einfach, einen Sieger aus unseren 10 beliebtesten Beiträgen auszuwählen, aber das farbenfrohe und lebendige Foto von Rúben Salazar hat die Jury der Europäischen Kommission besonders beeindruckt. Er wird schon bald eine neue Sprache im Ausland lernen. Herzlichen Glückwunsch Rúben!

Glückwunsch auch an Enrique Lorente für die meisten „Gefällt mir“-Angaben im Wettbewerb und an Noemí García Iglesias für die beste Geschichte in den Top 10. Beide erhalten einen Trostpreis für ihre Bemühungen!

  • Wirf einen Blick auf den Sieger, die Top 10 und alle Beiträge auf unserer Wettbewerbsseite

Hintergrund

Zwischen 26. Oktober und 23. November hat die GD EMPL online einen Foto- und Videowettbewerb für Auszubildende in ganz Europa veranstaltet. Das Ziel war, Auszubildende einzubinden und hervorzuheben, wie interessant und vielfältig Ausbildungen sein können, sowie ihrem allgemeinen Ansehen als Karrieremöglichkeit zweiter Wahl für junge Menschen entgegenzuwirken.

Der Wettbewerb stand jungen Menschen im Alter von 16 bis 24 offen, die eine Ausbildung in einem EU-Land absolvieren. Die Teilnehmer wurden aufgefordert, ein Foto oder ein kurzes Video von sich an ihrem Arbeitsplatz zu erstellen und auf Facebook, Twitter oder Instagram unter Verweis auf den Hashtag #lovemyapprenticeship zu veröffentlichen.

Der Hauptgewinn bestand in einem zweiwöchigen Sprachkurs im Ausland zum Lernen von Englisch, Französisch, Deutsch oder Spanisch in Großbritannien, Frankreich, Deutschland oder Spanien. Die Reisekosten von bis zu 500 € und die Kosten für die Unterkunft in schulischen Einrichtungen oder in einer Familie werden übernommen. Es wurden 15 Trostpreise für die besten wöchentlichen Beiträge sowie den ersten, 100. und letzten Beitrag vorgesehen.

Die Beiträge konkurrierten auf Grundlage ihrer erhaltenen „Gefällt mir“-Angaben. Der Gesamtsieger wurde durch eine interne Jury aus einer Auswahlliste der 10 Kandidaten mit den meisten „Gefällt mir“-Angaben bestimmt.

Seite weiterempfehlen