Navigationsleiste

Weitere Extras

Unser Generaldirektor

Im Juli 2010 wurde Jonathan Faull zum Generaldirektor für „Binnenmarkt und Dienstleistungen“ bei der Europäischen Kommission in Brüssel ernannt.

Unter der politischen Führung von Kommissar Michel Barnier leitet Faull die Generaldirektion Binnenmarkt und Dienstleistungen im Rahmen ihrer Aufgabenbeschreibung und ihres Jahresarbeitsprogramms.

Biografie

Jonathan Faull wurde im Jahre 1954 in Chatham, Kent (UK) geboren.

Er kam 1978 nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der University of Sussex und dem College of Europe (Brügge) zur Europäischen Kommission.

Er arbeitete in verschiedenen Positionen in der Generaldirektion für Wettbewerb und wurde 1999 zum stellvertretenden Generaldirektor.

Von 1989 bis 1992 war er Mitglied des Kabinetts von Sir Leon (jetzt Lord) Brittan.

Er war Sprecher der Kommission, Generaldirektor für Presse und Kommunikation (2000–2003), sowie Generaldirektor für Justiz, Freiheit und Sicherheit (vormals Justiz und Inneres) von 2003 bis 2010.

Er ist Professor für Rechtswissenschaften an der Vrije Universiteit Brussel und dem Europacollege.

Kontakt

Wenn Sie mit Jonathan Faull per Post Kontakt aufnehmen wollen, schreiben Sie bitte an folgende Adresse:

Jonathan Faull
Generaldirektor, Binnenmarkt und Dienstleistungen
Europäische Kommission
1049 Brüssel
Belgien

E-mail: Jonathan.Faullīŧ ec.europa.eu.