Navigationsleiste

Wissenschaftliche Chefberaterin

Auf dieser Webseite finden Sie Hintergrundinformationen über meine Rolle, meine Person und mein Team.

Als Wissenschaftliche Chefberaterin des Präsidenten der Europäischen Kommission ist es eine große Ehre und Freude für mich, über die Exzellenz in Wissenschaft, Ingenieurwesen und Technik zu sprechen, die in den Mitgliedsländern der EU geschaffen wird.  Diesen Reichtum an Wissen müssen wir in Europa praktisch umsetzen: für eine bessere Umwelt, bessere Gesundheit, ein erfüllteres Leben und eine nachhaltige Zukunft. Ich freue mich darauf, meinen Beitrag dazu zu leisten.

Ich möchte außerdem vermitteln, dass die Wissenschaften zu den Grundpfeilern unserer europäischen Kultur gehören. Sie sind spannend, eröffnen viele Chancen – und machen Spaß.

Ich freue mich darauf, mit so vielen Menschen wie möglich zusammenzuarbeiten, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen.  Wir sollten uns vor Augen halten, dass Europa durch Wissenschaft, Ingenieurwesen, Technik und Philosophie die moderne Welt geschaffen hat und dass wir die Möglichkeit haben, mit diesen auch unsere Zukunft zu gestalten.

Prof. Dr. Anne Glover

 

Besuchen Sie mich auf Twitter: https://twitter.com/#!/EU_ScienceChief

Der Beirat für Wissenschaft und Technik des Präsidenten