Falls Sie diese E-Mail nicht lesen können, klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.
   
European Commission Logo

EU-AKTUELL

DIE EU IN DEUTSCHLAND

Nachrichten
COVID-19: EU-Kommission erteilt Moderna EU-weite Zulassung

Die Europäische Kommission hat heute (Mittwoch) dem von Moderna entwickelten COVID-19-Impfstoff eine europaweite, bedingte Zulassung erteilt. Damit ist er der zweite in der EU zugelassene Impfstoff gegen COVID-19. Die Zulassung erfolgte wenige Stunden nach der positiven wissenschaftlichen Empfehlung der Europäischen Arzneimittel-Agentur EMA und der anschließenden Billigung durch die Mitgliedstaaten. Die Empfehlung der EMA stützt sich auf eine gründliche Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Qualität des Impfstoffs.

 
Mehr
 
Termine
Freitag, 8. Januar

Per Videokonferenz: Öffentliches Treffen der Europäische Arzneimittel-Agentur EMA zu den neuen COVID-19-Impfstoffen
Die EMA veranstaltet eine öffentliche Sitzung, um die europäischen Bürgerinnen und Bürger über die Bewertung, Zulassung und Einführung der neuen COVID-19-Impfstoffe zu informieren. Gemeinsam mit dem EU-Arzneimittelregulierungsnetzwerk hat die EMA rund um die Uhr daran gearbeitet, die dringend benötigten COVID-19-Impfstoffe so schnell wie möglich zu den EU-Bürgern zu bringen und dabei die gleichen strengen Zulassungsstandards wie für alle Impfstoffe einzuhalten. Weitere Informationen hier.

Weitere Termine der Woche in der EU-Terminvorschau.

Dies ist ein Newsletter der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland. Der Newsletter ist ein Service der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland.

Wenn Ihnen der Newsletter weitergeleitet wurde, Sie ihn aber direkt erhalten möchten, können Sie ihn hier abonnieren.

Sie können diesen Newsletter über Ihr Profil abbestellen.

Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.