Vertretung in Deutschland
Nachrichten
Freihandelsabkommen TTIP
17/01/2017

Die EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström und der US-Handelsbeauftragte Michael Froman haben heute eine gemeinsame Erklärung veröffentlicht, in der sie die Fortschritte bewerten, die seit Beginn der Verhandlungen über die Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft (TTIP) im Juli 2013 erzielt wurden. „Wie die Bewertung zeigt, haben wir deutliche und spürbare Fortschritte erreicht. Ich freue mich darauf, mit der neuen US-Regierung gemeinsam an der Zukunft der transatlantischen Handelsbeziehungen zu arbeiten“, sagte Malmström.

17/01/2017

Die Europäische Kommission hat heute (Dienstag) Stellungnahmen zu den aktualisierten Haushaltsplanungen Spaniens und Litauens für 2017 abgegeben, die im Dezember nach Bildung neuer Regierungen von beiden Ländern vorgelegt worden waren. Spanien, das derzeit der korrektiven Komponente unterliegt, wird demnach den Stabilitäts- und Wachstumspakt 2017 weitgehend einhalten, während in Litauen bei der präventiven Komponente das Risiko der Nichteinhaltung gesehen wird.

Veranstaltungen

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, über die Zukunft Europas und ihre Wünsche und Vorstellungen zu diskutieren.

EU-Bürgerdialog am 13. Februar 2017 in Frankfurt
– Hessen im Gespräch mit Europa -

Datum:
13/02/2017
Zeit:
19:00Uhr
Ort:
Helaba Maintower | Neue Mainzer Str. 52-58 | 60311 Frankfurt am Main

IEP-Mittagsgespräch mit Staatssekretärin Dr. Emily Haber, Bundesministerium des Innern

 

Datum:
19/01/2017
Zeit:
12:30Uhr bis 14:00Uhr
Ort:
Europäisches Haus Berlin, Unter den Linden 78, 10117 Berlin