Vertretung in Deutschland
Nachrichten
19/01/2017

Anlässlich seines Berlin-Besuchs hat EU-Kommissar Vytenis Andriukaitis, zuständig für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, heute (Donnerstag) mit jungen Menschen zu einer großen Bandbreite aktueller Themen diskutiert, von Lebensmittelsicherheit und Gesundheitspolitik, über Sozialpolitik, Sicherheit und Migration bis hin zu Brexit, dem transatlantischen Verhältnis unter Trump und Euroskeptizismus. Andriukaitis ist anlässlich der Internationalen Grünen Woche noch bis morgen zu Gast in Berlin.

19/01/2017

Die Europäische Kommission hat Italien nach der jüngsten Erdbebenkatastrophe ihre uneingeschränkte Unterstützung zugesagt. Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker zeigte sich heute (Donnerstag) tief betrübt über die erneuten, tödlichen Erdstöße in Mittelitalien. „Mit großer Trauer habe ich heute Morgen erfahren, dass viele Menschen ihr Leben bei den jüngsten Erdbeben und den widrigen Witterungsverhältnissen in Italien verloren haben.“

Veranstaltungen

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, über die Zukunft Europas und ihre Wünsche und Vorstellungen zu diskutieren.

EU-Bürgerdialog am 13. Februar 2017 in Frankfurt
– Hessen im Gespräch mit Europa -

Datum:
13/02/2017
Zeit:
19:00Uhr
Ort:
Helaba Maintower | Neue Mainzer Str. 52-58 | 60311 Frankfurt am Main

IEP-Mittagsgespräch mit Staatssekretärin Dr. Emily Haber, Bundesministerium des Innern

 

Datum:
19/01/2017
Zeit:
12:30Uhr bis 14:00Uhr
Ort:
Europäisches Haus Berlin, Unter den Linden 78, 10117 Berlin