Falls Sie diese E-Mail nicht lesen können, klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.
   
European Commission Logo

EU-AKTUELL

DIE EU IN DEUTSCHLAND

Nachrichten
Handelsabkommen EU-Singapur öffnet ab heute neue Chancen für die Wirtschaft

Das Handelsabkommen zwischen der EU und Singapur tritt heute (Donnerstag) in Kraft. „Das Abkommen wird den Handel ankurbeln und den Unternehmen, Landwirten, Arbeitnehmern und Verbrauchern auf beiden Seiten zugutekommen“, sagte Handelskommissarin Cecilia Malmström. „Es wird auch ein Tor zur schnell wachsenden südostasiatischen Region werden. In einer Zeit, in der die Grundlagen des offenen und regelbasierten Welthandels in Frage gestellt werden, brauchen wir solche Abkommen mehr denn je.“ Allein aus Deutschland handeln fast 10.000 Unternehmen mit Singapur, darunter viele Mittelständler. Ob Spezialstahl aus dem Ruhrgebiet, Krane aus Thüringen oder Büromöbel aus Freiburg: deutsche Waren sind begehrt in der Region. Auch für Dienstleister eröffnen sich neue Chancen.

More
 
Termine
Freitag, 22. November

Leipzig: Künftige EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen beim CDU-Parteitag

Am 22./23. November 2019 findet in Leipzig der Parteitag der CDU Deutschlands statt. Am ersten Tag des Parteitags hält die gewählte Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, ein Grußwort. Weitere Infos dazu finden Sie hier Diesen Link in einer anderen Sprache aufrufenEN ••• .

Brüssel: Rat „Bildung, Jugend, Kultur und Sport“
Am zweiten Tag seiner Sitzung wird der Ministerrat über Jugendthemen beraten. Die genaue Tagesordnung steht noch nicht fest, kann aber vorab hier abgerufen werden.

Nagoya: G20-Außenministertreffen mit der EU-Außenbeauftragten Mogherini (bis 23.11.)
Die Außenminister der wichtigsten 20 Industrienationen (G20) treffen sich im japanischen Nagoya. An dem Treffen wird auch die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini teilnehmen. Weitere Infos dazu finden Sie hier .

Weitere Termine der Woche in der EU-Terminvorschau.

Dies ist ein Newsletter der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland. Der Newsletter ist ein Service der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland.

Wenn Ihnen der Newsletter weitergeleitet wurde, Sie ihn aber direkt erhalten möchten, können Sie ihn hier abonieren.

Sie können diesen Newsletter über Ihr Profil abbestellen.

Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.