Vertretung in Deutschland

Juncker geht in Klausur mit den EU-Kommissaren

Präsident Jean-Claude Juncker und sein Kollegium der Kommissionsmitglieder treffen sich ab heute (Donnerstag) Nachmittag zu ihrer jährlichen Klausur. Bei dem zweitägigen Seminar wird das Juncker-Team über künftige Herausforderungen und Maßnahmen diskutieren, insbesondere im Hinblick auf die Rede von Präsident Juncker zur Lage der Union, die er am Mittwoch, den 12. September, im Europäischen Parlament in Straßburg halten wird. Die diesjährige Rede wird wieder von neuen Vorschlägen des Präsidenten begleitet, die dann mit den Gesetzgebern Parlament und Rat in die Tat umgesetzt werden können.

30/08/2018

Während des Seminars wird Präsident Juncker seine wichtigsten Botschaften der Rede und das nächste Arbeitsprogramm der Kommission mit den Kommissionsmitgliedern erörtern.

Pressekontakt: Reinhard Hönighaus, Tel.: +49 (30) 2280-2300

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per E-Mail oder telefonisch unter (030) 2280 2900.