Vertretung in Deutschland

Juncker und Merkel sprechen in Berlin über Zukunft Europas

/germany/file/junckermerkelberlinjpg_de

Juncker Merkel Berlin
© Bundesregierung Sandra Steins

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und Bundeskanzlerin Angela Merkel haben sich heute (Mittwoch) bei einem Arbeitsmittagessen im Bundeskanzleramt in Berlin über die Zukunft Europas ausgetauscht.

30/08/2017

Dabei kam eine Reihe von aktuellen europapolitischen Themen zur Sprache. Juncker hatte gestern bei dem jährlichen Treffen der EU-Botschafter in Brüssel über die aktuelle Lage der Europäischen Union gesprochen. Morgen (Donnerstag) und Freitag trifft sich die Juncker-Kommission zu einem zweitägigen Seminar, um ihre Arbeit in der zweiten Jahreshälfte vorzubereiten.    

Pressekontakt: Reinhard Hönighaus, Tel.: +49 (30) 2280-2300

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per E-Mail oder telefonisch unter (030) 2280 2900.