Vertretung in Deutschland

Die Vertretung der Europäischen Kommission

News
Barcelona Trauer Terror
18/08/2017

„Mit tiefer Trauer und Seelenqualen habe ich von dem Terroranschlag erfahren, der das Herz von Barcelona getroffen hat“, erklärte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Donnerstagabend. „Ich sende mein tiefes Beileid an die Familien und allen, die den Opfern nahestehen, sowie an den Premierminister Rajoy und das spanische Volk. Meine Gedanken sind bei den Menschen in Barcelona.“

18/08/2017

Anlässlich des Welttages der humanitären Hilfe am 19. August haben die Hohe Vertreterin der EU für Außen- und Sicherheitspolitik, Federica Mogherini, und der EU-Kommissar für humanitäre Hilfe und Krisenmanagement, Christos Stylianides, heute (Freitag) zur Einhaltung des humanitären Völkerrechts gemahnt. In einer gemeinsamen Erklärung bekräftigten sie ihre Entschlossenheit, Anschläge auf humanitäre Helfer nicht als Normalität zu akzeptieren. Der Welttag der humanitären Hilfe gilt den tausenden Helfern, die ihr Leben riskieren, um Menschen in Not zu helfen.

Veranstaltungen

The United Nations (UN) were founded with the noble goal of establishing and maintaining worldwide peace and security. 2017 marks 25 years of the Common Security and Defense Policy and five years since the European Union (EU) was awarded the Nobel Prize for Peace.

Datum:
  • 01/09/2017
Ort:
Regionalvertretung der Europäischen Kommission, Bertha-von-Suttner-Platz 2-4, 53111 Bonn