Vertretung in Deutschland

Die Vertretung der Europäischen Kommission

News
25/09/2017

Zum Auftakt der vierten Brexit-Verhandlungsrunde werden die Chefverhandler der EU und des Vereinigten Königreichs, Michel Barnier und David Davies, heute (Montag) um 17:30 Uhr in Brüssel gemeinsam vor die Presse treten. In einer ersten Reaktion auf die Rede von Ministerpräsidentin Theresa May in Florenz hatte Barnier am Freitag den „konstruktiven Geist“ der Rede der britischen Regierungschefin hervorgehoben, was auch die Haltung der Europäischen Union während dieser Verhandlungen sei. „Die Rede zeigt die Bereitschaft, vorwärts zu kommen“, sagte Barnier.

25/09/2017

Die Europäische Kommission hat erneut Gespräche zur Modernisierung der Arbeitsverträge mit Gewerkschaften und Arbeitgeberverbänden auf EU-Ebene aufgenommen. Ziel ist es, diese Verträge für alle Arten von Arbeitnehmern fairer und berechenbarer zu machen. Die Initiative ist Teil der europäischen Säule sozialer Rechte.