Vertretung in Deutschland

Europa auf den Punkt gebracht

/germany/file/europapunktbonn3jpg_deeuropapunkt_bonn_3.jpg

Europa-Punkt Bonn

Wie importiere ich acht Wochen alte Hundewelpen nach Deutschland? Muss ich als Hersteller von Kaffeeweißer-Sticks ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf die kleinen Tütchen drucken? Wo und wie kann ich Fördergelder für die Flüchtlingshilfe beantragen?

Wer Fragen zur EU hat, muss damit nicht nach Brüssel. Auch in Bonn gibt es eine Vertretung der Europäischen Kommission. Unsere Regionalvertretung ist zuständig für Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen diesen Bundesländern und der Kommission in Brüssel.

Jetzt haben wir auch ein neues Informationszentrum eingerichtet, den „Europa-Punkt“. Er ist Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger, Schulen und Organisationen. Im neuen Europa-Punkt informieren wir über die Europäische Union: Wir beantworten Fragen, helfen mit Informationsmaterial und vermitteln Ansprechpartner.

Wir können auch gruppenspezifische Programme zusammenstellen - unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Wissensvermittlung an junge Menschen. Sprechen Sie einfach einen Mitarbeiter des Europa-Punktes an.

Einen Flyer zum Europa-Punkt in Bonn finden Sie hier.

Hier finden Sie uns:

Europäische Kommission
Regionalvertretung in Bonn
Europa-Punkt
Bertha-von-Suttner-Platz 2-4
53111 Bonn
Tel.: 0228 – 53009-57
Email: kontakt@europapunkt-bonn.de
www.europapunkt-bonn.de

Neu: Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 9 – 18 Uhr