Vertretung in Deutschland

Die Vertretung der Europäischen Kommission

News
16/10/2017

Heute (Montag) hat die EU-Kommission Leitlinien angenommen, um Lebensmittelspenden in der EU zu erleichtern. Ziel ist es, die Hürden für Lebensmittelspenden zu senken. In der EU war 2015 fast ein Viertel der Bevölkerung – 119,1 Millionen Menschen – armutsgefährdet oder dem Risiko der sozialen Ausgrenzung ausgesetzt. 42,5 Millionen Menschen konnten sich jeden zweiten Tag keine qualitativ hochwertige Mahlzeit leisten. Gleichzeitig werden Schätzungen zufolge EU-weit jährlich rund 88 Millionen Tonnen Lebensmittelabfälle verursacht – mit geschätzten Kosten von 143 Milliarden Euro.

Weltkugel
16/10/2017

Heute (Montag) um 16 Uhr stellen die Wissenschaftler, die an der Entdeckung der Gravitationswellen mitgearbeitet haben,  bahnbrechende Forschungsergebnisse vor. Sie enthüllen ein astronomisches Phänomens, das nie zuvor beobachtet wurde. Drei Forscher aus diesem Team wurden vor kurzem mit dem Nobelpreis für Physik ausgezeichnet.

 

Veranstaltungen

„Welche Zukunft für die Europäische Union wollen wir?“
Reden Sie mit!


 

Datum:
  • 16/10/2017
Ort:
Heilig-Geist-Kirche, Heiligegeiststraße 1, 16909 Wittstock/Dosse

Wie setzen wir die richtigen Anreize für eine höhere Erwerbsbeteiligung von Frauen und Geringverdienern?

Datum:
  • 19/10/2017
Ort:
Europäisches Haus, Unter den Linden 78, 10117 Berlin