Vertretung in Deutschland

Die Vertretung der Europäischen Kommission

Nachrichten
18/01/2019

Die EU-Kommission will den Weg für ein neues Verhandlungsmandat für ein Handelsabkommen mit den Vereinigten Staaten freimachen. Dazu hat sie heute (Freitag) zwei Vorschläge für Verhandlungsrichtlinien über die Abschaffung von Zöllen auf Industriegüter und über die regulatorische Zusammenarbeit vorgelegt. „Dass wir heute unsere Entwürfe für die Verhandlungsrichtlinien veröffentlicht haben, gehört zur Umsetzung der Gemeinsamen Erklärung der Präsidenten Juncker und Trump vom vergangenen Juli“, sagte EU-Handelskommissarin Ceclila Malmström in Brüssel. Über die Vorschläge müssen nun die EU-Staaten entscheiden.

18/01/2019

Zur Eröffnung der Internationalen Grünen Woche in Berlin hat EU-Landwirtschaftskommissar Phil Hogan mehr Hilfen für Landwirte bei Wolfschäden angekündigt und für eine Einigung über die künftige Ausgestaltung der Europäischen Landwirtschaftspolitik geworben. Die Kommission möchte den EU-Staaten entlang neun wirtschaftlicher, sozialer und umweltpolitischer Zielvorgaben mehr Spielraum bei der konkreten Umsetzung der EU-Agrarpolitik geben. Die EU-Staaten diskutieren die Kommissionsvorschläge derzeit.

Veranstaltungen
online_buergerdialog

Reden Sie mit!

Datum:
  • 09/05/2018 bis 01/05/2019
Ort:
Online
artefakte

Wie wollen wir mit der Zukunft unseres Planeten umgehen?

Datum:
  • 09/10/2018 bis 08/09/2019
Ort:
Museum für Naturkunde, Invalidenstraße 43, 10115 Berlin