Was ist Drop'pin@EURES?


Drop’pin@EURES ist eine Website, auf der Unternehmen und Organisationen ihre Angebote für junge Menschen bekannt machen und präsentieren können; diese Angebote sollen jungen Europäern beim Einstieg in den Arbeitsmarkt helfen. Die Angebote auf dieser Online-Plattform umfassen Lehrstellen, Praktika, Schulungsprogramme, E-Learning-Kurse, Sprachtraining, Mobilitätsunterstützung, Coaching und Betreuung usw.

Wie auch immer Sie Ihre Chancen auf einen Job in Europa verbessern wollen, bei Drop’pin@EURES ist etwas für Sie dabei.

Drop’pin@EURES macht es auch einfacher, junge Menschen mit dem passenden Profil für ein Stellenangebot zu finden, weil das Portal Zugang zu einer Vielzahl qualifizierter Arbeitsuchender in ganz Europa bietet. Arbeitgeber können den perfekten Kandidaten finden, indem sie die Lebensläufe der Bewerber online auf der Plattform durchsuchen. Außerdem können Organisationen Angebote für junge Menschen ganz einfach direkt in das Portal einstellen, die junge EURES-Mitglieder dann europaweit erreichen.

 

Was ist die Initiative „Digital Opportunity traineeships“?

j

Die „Digital Opportunity “ ist ein Pilotprojekt, das im Zeitraum 2018-2020 bis zu 6 000 Studenten und jungen Hochschulabsolventen grenzüberschreitende Praktika ermöglicht. Im Rahmen der „Digital Opportunity “ werden die Praktikanten ihre digitalen Fähigkeiten in den Bereichen Cybersicherheit, Big Data, Quantentechnologie, maschinelles Lernen, digitales Marketing und Software-Entwicklung ausbauen. Die ersten Praktika beginnen im Juni 2018 und die Praktikumsvergütung beträgt etwa 500 EUR monatlich. Das Pilotprojekt wird von Horizon 2020 finanziert und durch Erasmus+ umgesetzt.

Erfahren Sie mehr über die „Digital Opportunity traineeships“ und steigen Sie ein!

What is Drop'pin@EURES ?


Drop’pin@EURES is the place where companies and organisations can promote and showcase their youth opportunities designed to help young Europeans take their first steps into the labour market. Opportunities on this online platform include apprenticeships, traineeships, training programmes, e-learning courses, language training, mobility support, coaching and mentoring etc.

Whatever kind of opportunity you’re looking for to improve your chances of finding a job in Europe, Drop’pin@EURES has something for you.

Drop’pin@EURES also facilitates matching of youth opportunities with the right young person’s profile by granting access to a large number of skilled jobseekers across Europe. On the platform, employers are able to find the perfect match by browsing CVs of potential candidate online. The tool additionally allows organisations to directly and easily post youth opportunities on the portal, which can be seen by young EURES members from all over Europe.

 

What is the Digital Opportunity traineeships initiative?

j

The Digital Opportunity is a pilot project that will provide cross-border traineeships for up to 6,000 students and recent graduates in 2018-2020. The Digital Opportunity trainees will strengthen their digital skills in fields like cybersecurity, big data, quantum technology, machine learning, digital marketing and software development. The first traineeships will start in June 2018 and the interns will receive an allowance of around 500 EUR per month. The pilot project will be financed by Horizon 2020 and implemented through Erasmus+.

Explore the Digital Opportunity traineeships here to get on board!