• Veranstaltungen

Nachrichtenartikel


Nach Nachrichten suchen

5 Tipps für Ihre berufliche Laufbahn


Zweiradmechaniker findet neue Möglichkeiten in Norwegen


EURES unterstützt Hotelkette bei der Suche nach Saisonarbeitskräften

Seit 2015 arbeitet eine spanische Hotelgruppe bei der Gewinnung von Saisonarbeitskräften für ihre Hotels in Spanien und Griechenland mit EURES Slowenien zusammen. Wir sprachen mit Alberto Alba von Iberostar und mit Aleksandra Dukić, die von dieser Anwerbekampagne profitierte, um mehr über die Initiative zu erfahren.

Fortsetzung lesen >>

31/05/2019


Gewinner des Wettbewerbs zu #EUmovers in den sozialen Medien verkündet


Deutscher Safaripark wirbt gemeinsam mit EURES um italienische Arbeitssuchende

Im Februar haben sich EURES-Mitarbeiter der Zentralen Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) in Niedersachsen-Bremen mit einem der größten Safariparks in Europa zusammengetan, um zwei Rekrutierungsveranstaltungen in Italien auszurichten.

Fortsetzung lesen >>

02/05/2019


Europa fit machen für die neuesten Technologien

Der 3D-Druck ist eine schnell wachsende Branche, die Jahr für Jahr mehr Arbeitsplätze und Chancen bietet. Um diese Chancen nutzen zu können, bedarf es der richtigen Fähigkeiten und Kenntnisse. Deshalb gibt es Projekte wie 3D-Help.

Fortsetzung lesen >>

12/04/2019


Gezielte EURES-Anwerbungskampagne verhilft zwei niederländischen Lehrerinnen zu einer Anstellung in Schweden

„Bei meinem ersten Schwedenurlaub habe ich mich gleich in das Land verliebt“, so Kirsten van Agthoven. „Schon als 10-Jährige wollte ich nach Schweden ziehen. Ich war vor allem in die Natur vernarrt, die so ganz anders ist als in meinem Heimatland.“

Fortsetzung lesen >>

28/03/2019


EURES Deutschland organisiert eine einzigartige Veranstaltung für angehende Orchestermusiker

Für Musiker in internationalen Orchestern ist Deutschland ein attraktiver Arbeitsplatz. Das Land kann auf eine lange klassische Musiktradition zurückblicken und ist Sitz von mehr als 50 Philharmonieorchestern.

Fortsetzung lesen >>

21/03/2019


EURES hilft deutschen Arbeitslosen bei der Suche nach Arbeit in der österreichischen Tourismusbranche

EURES Deutschland und Österreich haben sich mit einem Jobcenter in Niedersachsen zusammengeschlossen, um zwölf Langzeitarbeitslosen zu helfen, in Österreichs Tourismusbranche eine Arbeit zu finden.

Fortsetzung lesen >>

28/02/2019


Welche Kenntnisse und Fähigkeiten suchen die Unternehmen 2019?

Ein neues Jahr kann eine gute Gelegenheit sein, um etwas zu verändern, sich einer neuen Herausforderung zu stellen oder um den Horizont zu erweitern. Für die Berufstätigkeit könnte dies bedeuten, in eine andere Branche zu wechseln oder sogar eine ganz neue Laufbahn einzuschlagen. Wie aber können dabei die Erfolgschancen in einem wettbewerbsintensiven Markt erhöht werden?

Fortsetzung lesen >>

07/02/2019


Haftungsausschluss

Die Beiträge bei „ Fokus auf...“ dienen dazu, den Benutzern des EURES-Portals Informationen über aktuelle Themen und Entwicklungen bereitzustellen und Diskussionen und Debatten anzuregen. Sie geben nicht notwendigerweise die Meinung der Europäischen Kommission wieder.