• Veranstaltungen

Nachrichtenartikel


Nach Nachrichten suchen

Einführung der Kampagne „Saisonarbeit mit EURES“


Alessandra findet eine Berufschance als Pflegekraft in Deutschland

Dank der gemeinsamen Initiative von EURES und zwei Arbeitgebern in Deutschland wurde mehreren Arbeitsuchenden aus Europa die Gelegenheit geboten, eine Ausbildung als Pflegekraft für Menschen mit besonderen Bedürfnissen zu absolvieren. Eine von ihnen, Alessandria Grossi, erzählt uns ihre Geschichte.

Fortsetzung lesen >>

13/11/2020


Tipps für die Arbeitssuche im Ausland während der COVID-19-Beschränkungen


Wie EURES Ihnen bei der Einstellung neuer Mitarbeiter in Europa helfen kann


„Eine bessere Entscheidung hätte ich nicht treffen können“: Giorgio berichtet von seiner Erfahrung mit EURES

Giorgio Cover ist Elektrotechniker und zog 2014 von Italien in die Niederlande, nachdem er eine Stelle über das EURES-Portal gefunden hatte. Seitdem sind einige Jahre vergangen, und Giorgio ist immer noch in den Niederlanden tätig. Wir haben ihn nach seinen Eindrücken und Erfahrungen gefragt.

Fortsetzung lesen >>

02/10/2020


How three young Spaniards found opportunities abroad with EURES

As EURES celebrates its 25th anniversary, the network is taking the opportunity to recognise its successes over the past 25 years and to look ahead to the future. In this article, we look specifically at three success stories from EURES Spain.

Fortsetzung lesen >>

17/01/2020


Celebrating 25 years of success: EURES Denmark

As EURES celebrates its 25th anniversary, the network is taking the opportunity to recognise its successes over the past 25 years and to look ahead to the future. In this article, we look specifically at some of the achievements of EURES Denmark.

Fortsetzung lesen >>

06/12/2019


Französische Datenwissenschaftlerin lässt sich dank der Unterstützung von EURES in Dänemark nieder

Aurelie Giraud wollte schon immer in Skandinavien leben und als sich die Gelegenheit ergab, nach Dänemark zu ziehen, hat sie diese ergriffen. Wir sprachen mit Aurelie sowie mit Lars Rungø von Workindenmark, um herauszufinden, wie EURES sie bei ihrem Umzug unterstützt hat.

Fortsetzung lesen >>

05/12/2019


EURES wird 25!


Französische Buchhalterin fand mit „Dein erster EURES-Arbeitsplatz“ eine neue Herausforderung in den Niederlanden


Haftungsausschluss

Die Artikeln dienen dazu, den Benutzern des EURES-Portals Informationen über aktuelle Themen und Entwicklungen bereitzustellen und Diskussionen und Debatten anzuregen. Ihr Inhalt spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Europäischen Arbeitsbehörde (ELA) oder der Europäischen Kommission wieder. Darüber hinaus unterstützen EURES und ELA keine der vorgenannten Websites Dritter.