chevron-down chevron-left chevron-right chevron-up home circle comment double-caret-left double-caret-right like like2 twitter epale-arrow-up text-bubble cloud stop caret-down caret-up caret-left caret-right file-text

EPALE

E-Plattform für Erwachsenenbildung in Europa

 
 

Ressource

Sport- und Spiele Wörterbuch der DJK Sportjugend

Sprache: DE

Eingesandt von EPALE Deutschland

/epale/de/file/djk-sportjugend-logo-internetversion-300x206jpgdjk-sportjugend-logo-internet_version-300x206.jpg

Das digitale Sport- und Spielewörterbuch der DJK Sportjugend und des DJK-Sportverbandes steht online in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch, Türkisch und in leichter Sprache für Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung als mobile Webseite unter www.sport-woerterbuch.de zur Verfügung.

Ziel ist die Unterstützung von Übungsleitern*innen bei der täglichen Arbeit, um die Integrationsarbeit zu unterstützen. Es soll helfen, Überforderungssituationen des Trainerpersonals zu mindern, aber auch Teilnehmern ein schnelleres Mitmachen ermöglichen. So können sprachliche Barrieren abgebaut, und eine praxisnahe, einfache Hilfestellung gegeben werden.

Das Wörterbuch enthält zum einen Spiele in verschiedenen Kategorien, zum anderen aber auch ein breites Vokabular zu Sportarten, Sportgeräten, und gesellschaftlichen Werten.

Das Projekt wurde unterstützt durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und IntegrationKonrad-Adenauer-Stiftung, DJK Sportverband, Deutsche Sportjugend im DOSB, Computer Rock.

Foto: DJK Sportjugend

Autor(en) der Ressource: 
DJK Sportjugend
Datum der Veröffentlichung:
Montag, 16 Januar, 2017
Sprache des Dokuments
Art der Ressource: 
Möglichkeiten und Ressourcen
Land:
Share on Facebook Share on Twitter Epale SoundCloud Share on LinkedIn