chevron-down chevron-left chevron-right chevron-up home circle comment double-caret-left double-caret-right like like2 twitter epale-arrow-up text-bubble cloud stop caret-down caret-up caret-left caret-right file-text

EPALE

E-Plattform für Erwachsenenbildung in Europa

 
 

Ressource

Nachqualifizierung junger Erwachsener ohne Berufsabschluss

Sprache: DE

Eingesandt von Redaktion Deuts...

"Abschlussorientierte modulare Nachqualifizierung junger Erwachsener ohne Berufsabschluss in Rostock" lautet der komplette Titel dieses Beitrags. Er ist erschienen in dem vom Projektträger im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. herausgegebenen Band "Beratungs- und Serviceangebote für die Nachqualifizierung. Instrumentarien, Methoden und Praxiserfahrungen". Der Autor Falk-Uwe Pochert stellt das Projekt des Aus- und Fortbildungszentrums Rostock GmbH (AFZ) vor. Er beschreibt die wirtschaftlichen und demografischen Bedingungen, unter denen das Projekt durchgeführt wurde, und den Aufbau der Beratungs- und Koordinierungsstelle. Hauptgegenstand war die individuelle Beratung von interessierten An- und Ungelernten sowie die Beratung anderer Berater in den Netzwerken.

 

Autor(en) der Ressource: 
Falk-Uwe Pochert
Datum der Veröffentlichung:
Mittwoch, 1 August, 2012
Sprache des Dokuments
Art der Ressource: 
Fallstudie
Land:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+ Share on LinkedIn