chevron-down chevron-left chevron-right chevron-up home circle comment double-caret-left double-caret-right like like2 twitter epale-arrow-up text-bubble cloud stop caret-down caret-up caret-left caret-right file-text

EPALE

E-Plattform für Erwachsenenbildung in Europa

 
 

Ressource

Digitalreport: YouTube in Österreich

Sprache: DE

Eingesandt von EPALE Österreich

Das Projekt des Digitalreports wurde von Ingrid Brodnig, Digital Champion Österreichs in der EU-Kommission, initiiert mit dem Ziel, zur Aufklärung über digitale Themen beizutragen und die Debatte mit Daten anzureichern. Der vorliegende Digitalreport besteht aus einer Datenanalyse, einem vertiefenden Teil zur Reflexion sowie aus Materialien für Lehrer/innen im Unterricht.

Welche sind die erfolgreichsten YouTube-Kanäle Österreichs? Welche Kategorien sind auf YouTube am populärsten? Wie nutzt die Politik die Plattform? Für den Digitalreport wurden Millionen von Kommentaren, Emojis und Views analysiert.

Autor(en) der Ressource: 
Ingrid Brodnig, Digital Champion Österreichs [Hg.]
Datum der Veröffentlichung:
Dienstag, 2 Oktober, 2018
Sprache des Dokuments
Art der Ressource: 
Studien und Berichte
Land:
Share on Facebook Share on Twitter Epale SoundCloud Share on LinkedIn