Schnellwarnsystem für gefährliche Non-Food-Produkte (RAPEX)

Nummer der Meldung: A12/0764/19

Produkt:  Gabelstapler

Name: X-Class

Chargennummer/Barcode:  Es waren Fahrzeuge des Produktionszeitraumes 01. Juni 2017 bis 13. März 2019 betroffen.

Art der Warnung: Ernst

Kategorie: Kraftfahrzeuge

Marke: Mercedes-Benz

Typ/Modellnummer:  Typgenehmigungsnummer:E9 * 2007/46 * 6531 *;Art:4701

Art des Risikos: Verletzungen
Ein fehlerhaftes Betriebshandbuch kann dazu führen, dass die Dachlast überschritten wird, wenn anschließend ein Kronendach eingebaut wird.
Die Überschreitung der zulässigen Gesamttragfähigkeit kann das einwandfreie Funktionieren des Programms für elektronische Stabilität (ESP) beeinträchtigen und die Fahrstabilität verringern und das Unfallrisiko erhöhen.

Von Wirtschaftsbeteiligten ergriffene Maßnahmen: Rückruf der Ware von den Endbenutzern (Von: Hersteller)

Beschreibung:  Flurförderzeuge nach Mercedes-Benz-Rückruf-Code:VS4DACHLA.

Ursprungsland: Deutschland

Warnmeldung übermittelt von: Deutschland

Produkte wurden auch gefunden/Maßnahmen wurden auch ergriffen in: Bulgarien, Kroatien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Irland, Luxemburg, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Schweden