Schnellwarnsystem für gefährliche Non-Food-Produkte (RAPEX)

Nummer der Meldung: A12/0381/19

Produkt:  Stoffleim

Name: Flussigzwirn - Textile glue

Chargennummer/Barcode:  4007059209207

Art der Warnung: Ernst

Kategorie: Chemische Produkte

Marke: Bindulin

Typ/Modellnummer:  Gewicht 17,5 g

Art des Risikos: Chemikalie
Das Produkt enthält 4,4 '-Methylendiphenyl-Diisocyanat (MDI) (Messwert:1,8 % nach Gewicht) fehlen aber die erforderlichen Schutzhandschuhe, spezielle Sicherheitskennzeichnung und Warnhinweise.
MDI ist eine starke Inhalations- und Hautallergen.Der Benutzer könnte versehentlich ihm ausgesetzt werden, was zu Reizungen und allergischen Reaktionen auf die Atemwege oder die Haut führt.Das Produkt entspricht nicht den REACH- und CLP-Verordnungen.

Von Wirtschaftsbeteiligten ergriffene Maßnahmen: Der Rückruf wurde eingeleitet, aber das Unternehmen wurde geschlossen, bevor es umgesetzt werden konnte. (Von: Einzelhändler)

Beschreibung:  Metallrohr mit flüssigem Klebstoff zur Verwendung auf einem Stoff.

Ursprungsland: Deutschland

Warnmeldung übermittelt von: Frankreich

Produkte wurden auch gefunden/Maßnahmen wurden auch ergriffen in: Lettland, Slowenien