Schnellwarnsystem für gefährliche Non-Food-Produkte (RAPEX)

Nummer der Meldung: A12/00924/20

Produkt:  Personenkraftwagen

Name: Alpina B3

Rückruf-Code des Unternehmens:  0032960200, 0032970200 UND 0032980200
Herstellungsdaten:  Es sind Fahrzeuge des Produktionszeitraumes 3. Juni 1997 bis 30. Juni 2000 betroffen.

Art der Warnung: Ernst

Kategorie: Kraftfahrzeuge

Marke: Alpina

Typ/Modellnummer:  Typgenehmigungsnummer:Einzelabnahme

Fälschung: NEIN

Art des Risikos: Verletzungen
Die betroffenen Fahrzeuge können mit Gasgeneratoren aus Takata ohne Azid für den Fahrer (NADI) ausgerüstet worden sein, bei denen eine unzureichende Abdichtung des Gasgenerators das Eindringen von Feuchtigkeit ermöglichen und somit zum Abbau des Treibstoffs führen könnte.Wenn sich der Airbag ausbreitet, könnte dies dazu führen, dass der Gasgenerator unterbricht oder berstürzt wird.Bei Unterinflation ist die Schutzwirkung nicht gegeben.Wenn Metallteile mit Überdruck in den Fahrzeuginnenraum eindringen können, kann dies zu schweren oder tödlichen Verletzungen der Fahrzeuginsassen führen./

Von Wirtschaftsbeteiligten ergriffene Maßnahmen: Rückruf des Produkts beim Endverbraucher (Von: Hersteller)

Beschreibung:  Personenkraftwagen

Ursprungsland: Deutschland

Warnmeldung übermittelt von: Deutschland

Produkte wurden auch gefunden/Maßnahmen wurden auch ergriffen in: Malta, Malta, Slowenien