Vertretung in Österreich

Juncker: "Sehe österreichischer Ratspräsidentschaft mit großen Erwartungen entgegen"

/austria/file/junckerkurzjpg_dejuncker_kurz_.jpg

Nachrichten: Bundesregierung in Brüssel
Nachrichten: Bundesregierung in Brüssel

Im Vorfeld des österreichischen Ratsvorsitzes war die Bundesregierung heute zu Gast bei der EU-Kommission in Brüssel. Vormittags traf Kommissionspräsident Juncker mit Bundeskanzler Kurz und Vizekanzler Strache  zusammen. Nach einer darauf folgenden Aussprache der Bundesregierung mit dem Kommissarskollegium erklärte EU Kommissionspräsident Juncker in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Bundeskanzler Kurz, dass er der österreichischen Ratspräsidentschaft mit großen Erwartungen entgegen sehe.

06/06/2018

"Mein Eindruck nach den heutigen Gesprächen ist, dass die österreichische Bundesregierung und die Europäische Kommission in den Substanzfragen europäischer Dinge Hand in Hand gehen."  Heute Abend ist der Vertreter der Europäischen Kommission in Österreich Jörg Wojahn zu Gast bei Tarek Leitner in der ORF ZIB 2.
Pressemitteilung (verfügbar unter der Meldungsübersicht)

Video

ORF ZIB 2