Vertretung in Österreich

Start

Nachrichten
Wolfgang Wosolsobe
25/09/2018

Mit tiefer Bestürzung haben wir vom Tod unseres ehemaligen Kollegen Generalleutnant Wolfgang Wosolsobe erfahren.

Als Generaldirektor des EU-Militärstabs diente Wolfgang Wosolsobe von 2013 bis 2016 im Europäischen Auswärtigen Dienst. Davor war er Leiter der österreichischen Militärvertretung in Brüssel.

#eu2018at: Juncker: "Es war ein nützlicher informeller Gipfel"
20/09/2018

"Es war ein nützlicher und positiver informeller Gipfel", resümierte EU-Kommissionspräsident Juncker bei einer Pressekonferenz mit Ratspräsident Tusk und Bundeskanzler Kurz nach den Beratungen der Staats- und Regierungschefs in Salzburg. So sind eine Reihe von Vorschlägen, die die Kommission vergangene Woche präsentiert hatte, auf breite Zustimmung gestoßen, auch wenn Detailaspekte noch debattiert werden müssen

Veranstaltungen
Pinocchio und die Sprachenvielfalt Europas

16-17.30 Uhr: Nachmittagsprogramm für Kinder und Jugendliche (Sprach- und Bastelaktivitäten rund um Pinocchio)
19 Uhr: Abendveranstaltung für Erwachsene

Anmeldung (bitte präzisieren, ob Nachmittag und/oder Abend) per E-Mail erbeten an: comm-rep-vie-veranstaltung@ec.europa.eu

Datum:
  • 26/09/2018
Haus der Europäischen Union - Atrium

The Interplay between 'New' Technology, Trafficking and Anti-Human Trafficking

Duration: 10.00 – 16.00
with Special Session on Psychological Health Impact of Human Trafficking, 16.00 – 17.30

For information and registration please contact: helga.konrad@graz26.at

Datum:
  • 28/09/2018