Vertretung in Österreich

Start

Nachrichten
Kommissar Oettinger
12/10/2018

EU-Haushaltskommissar Oettinger ruft die Mitgliedstaaten auf, die wichtigsten Entscheidungen für den künftigen langfristigen EU-Haushalt noch vor der Europawahl zu treffen. „Das Parlament wird Mitte November seine Position dazu beraten und verabschieden und auch im Rat haben wir weitgehende Fortschritte auf Arbeitsebene erzielt“, sagte Oettinger heute bei einer Pressekonferenz in Brüssel.

Europe Direct Österreich
11/10/2018

Seit 2017 tourt das Europacafé mit einem dreirädrigen Minitransporter mit Barista-Ausstattung durch Österreich. An jedem der bisher 60 Einsatzorte gab es spontane Gespräche mit Passanten über Europa – in entspannter Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee. Dafür erhalten die Initiatoren nun den Europa-Staatspreis 2018. Nana Walzer und Daniel Gerer, Leiter von Europe Direct in Wien haben das Projekt ins Leben gerufen.