Derzeitiger Portalstandort

Website content

Im Blickpunk

CETA ist ein neues Handelsabkommen zwischen der EU und Kanada.

Es wird die Ausfuhr von Waren und Dienstleistungen erleichtern und Verbrauchern und Unternehmen in der EU und in Kanada Vorteile bringen.

Am 21. September 2017 tritt CETA vorläufig in Kraft. Der größte Teil des Abkommens findet damit Anwendung.

Die nationalen – in einigen Fällen auch die regionalen – Parlamente in den EU-Ländern müssen CETA noch zustimmen, damit es uneingeschränkt gültig wird

Über CETA

CETA in Deiner Stadt

Um mehr über die Exporte der EU Mitgliedsstaaten nach Kanada zu erfahren

CETA in 60 Sekunden

Kurzer Überblick über das Abkommen.

CETA erklärt – Inhalt und Auswirkungen

Klare und verständliche Erläuterungen zum Handelsabkommen zwischen der EU und Kanada (+ Datenblätter).

CETA und mein Unternehmen

Jetzt registrieren und Vorteile von CETA genießen!

Dank CETA können Unternehmen aus der EU ihre Waren zu ermäßigten Tarifen oder zollfrei nach Kanada einführen. Hier können Sie sich registrieren, um in den Genuss dieser Vorteile zu kommen.

Ausfuhr nach Kanada – gewusst wie!

EU-Unternehmen jeder Größe erhalten nützliche Informationen zur Optimierung ihrer Ausfuhren. Kanadische Unternehmen, die in die EU exportieren, können sich an den Handels-Helpdesk wenden.

Transparenz

Kapitel für Kapitel

Das Abkommen im Wortlaut mit klarer und verständlicher Zusammenfassung der einzelnen Kapitel.

Sitzungen und Dokumente

Die Ausschüsse CETA und der Gemeinsame Erklärung EU–Kanada.