Navigationsleiste

Weitere Extras

Diskussionen mit den Mitgliedstaaten in informellen Expertengruppen der Kommission

Informelle Expertengruppen der Kommission, die aus Vertretern der nationalen Steuerverwaltungen zusammengesetzt sind, geben der Kommission ein Forum MwSt.-Experten aus den Mitgliedstaaten im Hinblick auf prä-legislative Initiativen zu konsultieren.

Zu diesem Zweck betrieb die GD Steuern und Zollunion bis vor kurzem die „Arbeitsgruppe Nr. 1”, eine permanente Gruppe, und die „Gruppe über die Zukunft der Mehrwertsteuer”, eine temporäre Gruppe, die im Zusammenhang mit dem „Grünbuch über die Zukunft der Mehrwertsteuer” eingerichtet wurde.

Diese Gruppen sind nun zu einer einzigen permanenten Expertengruppe zusammengeführt worden, die „Gruppe über die Zukunft der Mehrwertsteuer” heißt.

Sitzungsunterlagen und Protokolle sind auf CIRCABC verfügbar.