Navigationsleiste

PROGRESS-Programm (2007-2013)

Neuzugänge

27/07/2011

Jährlicher Progressergebnisbericht 2010  (27/07/2011)

Kataloge N. : KE-XC-11-001-DE-N

Das PROGRESS-Programm stellt finanzielle Unterstützung bereit, um zur Erreichung der Ziele der EU im Bereich Beschäftigung, Soziales und Chancengleichheit beizutragen. Der vorliegende Bericht bietet einen Überblick über die Leistungen des Programms im Jahr 2010 im Hinblick auf die Fortschritte bei der Erreichung zuvor festgelegter unmittelbarer Ziele und von Zwischenzielen. Im Bericht wird ferner die Wichtigkeit des Programms für die teilnehmenden Länder im Zusammenhang mit ihrer Beteiligung an PROGRESS-Maßnahmen sowie die Bedeutung der erzielten Ergebnisse für ihre Bedürfnisse hervorgehoben. Der Bericht ist in elektronischem Format auf Englisch, Französisch und Deutsch erhältlich.

25/07/2011

Jährlicher Progressergebnisbericht 2010 - das Jahr im Überblick  (25/07/2011)

Kataloge N. : KE-30-11-115-DE-D

Das PROGRESS-Programm stellt finanzielle Unterstützung bereit, um zur Erreichung der Ziele der EU im Bereich Beschäftigung, Soziales und Chancengleichheit beizutragen. In diesem Fact Sheet ist die Zusammenfassung des Jährlichen PROGRESS-Ergebnisberichts 2010 enthalten. Im Vordergrund stehen der zielorientierte Beitrag des Programms und die im letzten Jahr erreichten Ergebnisse. Dies wird in Form einer Übersicht zu den Ergebnissen und deren Nutzung durch politische Entscheidungsträger, Sozialpartner, NRO und sonstige Interessenvertreter dargestellt. Diese Veröffentlichung ist in gedruckter Form in Deutsch, Englisch und Französisch erhältlich.

02/07/2010

Progress Ergebnisbericht 2009 - Ergebnisse im Überblick  (02/07/2010)

Kataloge N. : KE-30-10-374-DE-D

Der Jährliche Ergebnisbericht für Progress für das Jahr 2009 stellt die Ergebnisse der Bemühungen des Programms der Europäischen Union für Beschäftigung und soziale Solidarität - Progress (2007-2013) im Vergleich zu den Verpflichtungen im strategischen Rahmen des Programms und gemäß dem jährlichen Arbeitsplan für das Jahr 2009 dar. Zusätzlich zum Bericht wurde noch eine Faktenübersicht in den Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch veröffentlicht, in der die wesentlichen Ergebnisse des Berichts zusammengefasst werden.

02/07/2010

Jährlicher Progress-Ergebnisbericht 2009 - Ergebnisse des Programms der Europäischen Union für Beschäftigung und soziale Solidarität – Progress (2007-2013)  (02/07/2010)

Kataloge N. : KE-XC-10-001-DE-N

Der Jährliche Ergebnisbericht für Progress für das Jahr 2009 stellt die Ergebnisse der Bemühungen des Programms der Europäischen Union für Beschäftigung und soziale Solidarität - Progress (2007-2013) im Vergleich zu den Verpflichtungen im strategischen Rahmen des Programms und gemäß dem jährlichen Arbeitsplan für das Jahr 2009 dar. Er zeigt, wie Aktivitäten mit Progress-Förderung effektiv zum Erreichen der Ziele der EU-Politik beigetragen haben, und stellt ihre konkreten Vorteile für die Europäer dar. Der Bericht hebt auch einige der erfolgreichsten Maßnahmen hervor, die zu wesentlichen und dauerhaften Effekten für die Mitgliedstaaten beispielsweise bezüglich Politiktransfer und gegenseitigem Lernen geführt haben. Er bietet auch Empfehlungen für Maßnahmen, um Effizienz und Effektivität des Programms zu verbessern. Zusätzlich zum Bericht wurde noch eine Faktenübersicht in den Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch veröffentlicht, in der die wesentlichen Ergebnisse des Berichts zusammengefasst werden. Der Bericht ist in elektronischem Format auf Englisch, Französisch und Deutsch erhältlich.

14/09/2009

Progress - Jahresbericht zur Leistungsüberwachung 2008 - Ergebnisse im Überblick  (14/09/2009)

Kataloge N. : KE-78-09-743-DE-D

Der jährliche Ergebnisbericht Progress 2008 legt die Ergebnisse des Gemeinschaftsprogramms für Beschäftigung und soziale Solidarität - Progress (2007-2013) dar. Der Bericht erklärt das Programm und zeigt die Errungenschaften auf, die bisher erreicht werden konnten, sowie die Maßnahmen, die noch ergriffen werden müssen. Zusätzlich zum Bericht wurde noch eine Faktenübersicht in den Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch veröffentlicht, in der die wesentlichen Ergebnisse des Berichts zusammengefasst werden.

18/08/2009

Progress Annual Performance Monitoring Report 2008 - The community programme for employment and social solidarity (2007-2013)  (18/08/2009)

Der jährliche Ergebnisbericht Progress 2008 legt die Ergebnisse des Gemeinschaftsprogramms für Beschäftigung und soziale Solidarität - Progress (2007-2013) dar. Der Bericht erklärt das Programm und zeigt die Errungenschaften auf, die bisher erreicht werden konnten, sowie die Maßnahmen, die noch ergriffen werden müssen. Zusätzlich zum Bericht wurde noch eine Faktenübersicht in den Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch veröffentlicht, in der die wesentlichen Ergebnisse des Berichts zusammengefasst werden. Diese Publikation wird nur in elektronischer Form veröffentlicht in Englisch, Französisch und Deutsch.

14/08/2008

Sicherstellen, dass Progress Ergebnisse bringt : Strategischer Rahmen für die Umsetzung von Progress, dem EU-Programm für Beschäftigung und soziale Solidarität (2007–2013)  (14/08/2008)

Kataloge N. : KE-80-08-253-DE-N

Diese Broschüre erläutert den Strategischen Rahmen für die Umsetzung von Progress – dem Gemeinschaftsprogramm für Beschäftigung und soziale Solidarität 2007-2013. Der Strategische Rahmen legt dar, mit welchen Herausforderungen die Europäische Union im sozialen Bereich konfrontiert ist und wie darauf reagiert werden soll. Er steckt den Handlungsrahmen von Progress, seinen Beitrag zur Verwirklichung der Ziele der Sozialagenda sowie seine langfristigen und spezifischen Auswirkungen ab. Der Strategische Rahmen wird durch eine Reihe von Leistungsmessungen ergänzt, mit denen festgestellt werden kann, inwieweit Progress die erwarteten Ergebnisse erfüllt hat. Diese Publikation ist nur in elektronischer Form erhältlich in Englisch, Französisch und Deutsch.

02/03/2007

PROGRESS - Das EU-Programm für Beschäftigung und soziale Solidarität 2007-2013  (02/03/2007)

Kataloge N. : KE-76-06-386-DE-1, ISBN 978-92-79-06313-8

Diese Broschüre beschreibt das neue von 2007 bis 2013 laufende Programm der EU für Beschäftigung und soziale Solidarität PROGRESS. Es wird parallel zum Europäischen Sozialfonds (ESF) eingesetzt und ersetzt die vier Aktionsprogramme der Europäischen Union, die bis 2006 die Sozialpolitische Agenda unterstützten und die Bereiche Bekämpfung von Diskriminierungen, Gleichstellung von Frauen und Männern, Bekämpfung der sozialen Ausgrenzung sowie Anreizmaßnahmen für mehr Beschäftigung abdeckten. Die Broschüre ist in 22 Amtssprachen der EU erhältlich.

    Weiterempfehlen

  • Twitter Facebook Auf Google+ teilen