Navigationsleiste

Veröffentlichungskatalog

16/05/2013

Altersfreundliche Waren und Dienstleistungen: Ein Hebel für soziale und wirtschaftliche Entwicklung - Synthesebericht - Polen, 29.-30. Oktober 2012  (16/05/2013)

Kataloge N. : KE-BF-13-003-DE-N

Altersfreundliche Waren und Dienstleistungen: Ein Hebel für soziale und wirtschaftliche Entwicklung - Synthesebericht - Polen, 29.-30. Oktober 2012

Die Zahl der Über-60-Jährigen verzeichnet ein rasches Wachstum, was einen rapiden Anstieg der Gesamtlastquote zur Folge hat. Damit gehen Risiken für die Tragfähigkeit der öffentlichen Haushalte einher, gleichzeitig eröffnen sich viele Chancen, da ältere Menschen ein wertvolles Potential für die Gesellschaft darstellen. Diese Chancen standen im Mittelpunkt der Peer Review, die im Oktober 2012 im polnischen Ministerium für Arbeit und Sozialpolitik stattfand. VertreterInnen aus acht Mitgliedstaaten, der Europäischen Kommission und europäischer Interessenvertretungen nahmen an der Veranstaltung teil. Dieser Bericht bietet einen Überblick über die behandelten Schlüsselfragen und wichtige Erkenntnisse. Er steht in elektronischem Format auf Deutsch, Englisch, Französisch und Polnisch zur Verfügung.