Navigationsleiste

Umfassende Finanzierung für virtuelle polnische Ideen

März 2010

Der polnische Unternehmer Grzegorz Kozak betreibt in Stettin im Nordwesten Polens ein Web-Entwicklungsunternehmen mit dem Namen Virtual People. Kozak, der vor Ideen sprühte, plante, mehrere Internetprojekte ins Leben zu rufen, darunter eine Social-Networking-Website und einen Online-Ausschreibungsdienst im Bereich des Handels. Um seine Ideen in die Realität umzusetzen, benötigte er aber eine geeignete Finanzierung.

Somit wandte er sich an seinen lokalen Partner des Enterprise Europe Network, den Westpommerschen Verein für Wirtschaftsentwicklung. Das Netzwerk bietet Kleinunternehmen in der ganzen EU wirtschaftliche Unterstützung. Mit 550 Partnerorganisationen in 44 Ländern bietet es Unterstützung bei der Suche und Beantragung von EU‑Finanzierungsmitteln und Zuschüssen und hilft Kleinunternehmen dabei, im Ausland Geschäfts- und Technologiepartner zu ermitteln.

In Stettin ermittelt die Expertin des Network, Katarzyna Mecinska, die seitens der EU verfügbaren Zuschüsse und Finanzierungsmittel. Sie hat eine Finanzierungsmöglichkeit im Rahmen der Strukturfonds gefunden und Herrn Kozak alle Informationen, die er für einen Antrag benötigte, bereitgestellt und ihm dadurch die Erstellung einer ordnungsgemäßen Dokumentation ermöglicht.

Dem Antrag von Virtual People auf Finanzierung wurde stattgegeben. Herr Kozak erhielt rund 22.600 Euro um seine Websites zu entwickeln, darunter das Online-Ausschreibungsportal www.alteregro.pl polskisowie die Diskussionswebsite www.newser.info polski.

Weitere Informationen:

Alle Erfolgsgeschichten

Seitenanfang
Aber was ist ein KMU?

Neuigkeiten

    Alle NeuigkeitenRSS

    Wichtige Programme für Unternehmer

    • Fassen Sie international Fuß mit Enterprise Europe Network
    • Erasmus for Young Entrepreneurs: Werden Sie Mentor neuer Unternehmer

    Diese Website wird von der GD Unternehmen und Industrie verwaltet
    und durch das Rahmenprogramm für Wettbewerbsfähigkeit und Innovation (CIP) finanziert.

    Letzte Aktualisierung: 29/01/2014 | Seitenanfang