RegioStars Awards 2018

 Weitere Extras

 

Zentrum für Mikroskopie und molekulare Bildgebung

Public Vote
Rank # 8

Unser Ziel war es, ein Zentrum für bildgebende Verfahren einzurichten, um das Wachstum des Sektors der Biowissenschaften in Wallonien und die Reindustrialisierung von Charleroi, einem Kohlenbecken, das während der 1980er und 1990er Jahren besonders hohe Arbeitslosenquoten aufwies, zu fördern. Mit dem Center for Microscopy and Molecular Imaging (CMMI, Zentrum für Mikroskopie und molekulare Bildgebung), das als Forschungszentrum, Technologieplattform mit Partnern in der Industrie und als Schulungsanbieter auftritt, konnten wir unsere Ziele erreichen und sowohl zum Wirtschaftswachstum als auch zum IMAGE der Region beitragen.

  • 1

Official title: The CMMI is an integrated preclinical imaging facility providing services for academic and firms
Region: Wallonia
Member State: Belgium
EU funds amount: EUR 6 031 021.98
Timespan: 01/01/2009 to 31/12/2015
Organisation: Université libre de Bruxelles and Université de Mons
Category: Supporting smart industrial transition
Website: www.cmmi.be/
More information