Navigationsleiste

Neue Amtszeit für Präsident Barroso - 16/09/2009

Präsident Barroso ©EC

„Ja“ des Europäischen Parlaments zu weiteren fünf Jahren für Barroso als Kommissionspräsident

Das Parlament hat José Manuel Barroso für eine zweite Amtszeit als Präsidenten der Europäischen Kommission bestätigt. Barroso hat nunmehr die Aufgabe, eine neue Kommission zusammenzustellen.

An der geheimen Abstimmung nahmen 718 Abgeordnete des Europäischen Parlaments teil; 382 stimmten für Barroso und 219 gegen ihn. 117 Abgeordnete enthielten sich der Stimme.

Nach den Wahlen zum Europäischen Parlament im Juni hatten die Staats und Regierungschefs Europas José Manuel Barroso bereits für eine weitere Amtszeit von fünf Jahren nominiert.

 

Politische Leitlinien für die kommende Amtszeit Barrosos

Mehr zur Abstimmung des Europäischen Parlaments über Barroso

kontrastreiche Version normale Schriftgröße Schriftgröße 200 % Seite versenden Seite drucken

 

Haben Sie die gesuchten Informationen gefunden?

Ja Nein

Wonach haben Sie gesucht?

Haben Sie Vorschläge?

Nützliche Links