Navigationsleiste

Weitere Extras

Veranstaltungen (Soziales Unternehmertum)

Sozialunternehmer/-innen: Ihre Meinung zählt!

Unterstützung von Sozialunternehmer/-innen bei Innovation, integrativem Wachstum und Beschäftigung (Straßburg, 16. und 17. Januar 2014)

Soziale Unternehmen und die Europa 2020 Strategie

Innovative Lösungen für ein nachhaltiges Europa

Am 3. Oktober 2012 organisierte die Gruppe „Verschiedene Interessen“ eine Konferenz im Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschuss zum Thema „Soziale Unternehmen und die Europa 2020 Strategie: Innovative Lösungen für ein nachhaltiges Europa“. Im Rahmen des Internationalen Jahres der Genossenschaften 2012 der Vereinten Nationen, war es Ziel dieser Veranstaltung, soziale Unternehmen aktiv zu unterstützen und sie als bedeutende Akteure bei der Umsetzung der Europa 2020 Strategie und des Binnenmarkts anzuerkennen.

http://www.eesc.europa.eu/?i=portal.en.events-and-activities-social-enterprises-europe-2020

Sozialwirtschaft und soziales Unternehmertum

(Brüssel, 18.11.2011)

Als Follow-up der Kommissionsinitiative für soziales Unternehmertum (siehe oben), war das Ziel dieser Konferenz, die wichtigsten Politiker und Stakeholder im Bereich soziales Unternehmertum in der EU zusammenzubringen, um eine Bestandsaufnahme des Potenzials für die Entwicklung des sozialen Unternehmertums durchzuführen, aber auch um die Barrieren im Binnenmarkt auszumachen.