Navigation path

ESF Aktuell

Fit für die Einkaufsmeile

25/03/2013

Abschlusszertifikat
© Istockphoto/ Matt Benoit

In Luxemburg wird zum dritten Mal das Programm „Fit4Commerce“ angeboten, das Arbeitssuchenden eine Ausbildung im schnell wachsenden Einzelhandelssektor bietet

Am 19. März erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ESF-Ausbildungsprogramms „Fit4Commerce“, das zum dritten Mal angeboten wurde, ihre Abschlusszertifikate. Bei der Verleihung gratulierte der Direktor der luxemburgischen Handelsschule, Gérard Eischen, den 29 Absolventen und lobte ihr Engagement und ihren persönlichen Einsatz. Auch der Arbeitsminister Nicholas Schmit hielt bei der Veranstaltung eine Rede, in der er die schnelle Schaffung von Arbeitsplätzen im Gewerbe und Einzelhandel hervorhob und betonte, dass mehr junge Menschen Berufe in diesen Sektoren in Erwägung ziehen sollten, unabhängig von ihrem Hintergrund und ihren Qualifikationen. Das Programm „Fit4Commerce“ unterstützt die Einzelhandelsbranche und arbeitet eng mit Arbeitgebern zusammen, um die Arbeitnehmer auszubilden, die sie brauchen.