• Druckfassung

Bewährte Verfahrensweisen

Portugal

  • 13. Europäisches Forum für Öko-Innovation: Angewandte Öko-Innovation im Wasserbereich

    15/01/13

    The 13th European Forum on Eco-Innovation: water sector eco-innovation in practice
    Das 13. europäische Forum für Öko-Innvovation fand vom 26.-27. November in Lissabon, Portugal, statt. Im Fokus standen Öko-Innovationen im Wassersektor, denn Wasserversorgungsprobleme werden künftig an Bedeutung gewinnen. Fast die Hälfte der Weltbevölkerung (47%) wird laut Angaben der OECD bis zum Jahr 2030 gravierende Versorgungsprobleme spüren, wenn dem nicht entgegengesteuert wird. In vielen Ländern sind die Engpässe bereits zu spüren.

    Weiter lesen

  • Spare in der Zeit, so hast du in der Not

    10/12/12

    Waste not, want not
    Ein portugiesisches Unternehmen wurde für seine Abfallmanagementsoftware ausgezeichnet. Ein Beispiel dafür, wie moderne Technologie Dienstleistung effizienter machen kann.

    Weiter lesen