Navigationsleiste

Transatlantisches Portal für den Schutz der Rechte an geistigem Eigentum

Verwaltung Ihrer IPR


IPR-Kosten in Europa

Wie viel kostet es, Rechte des geistigen Eigentums zu erwerben?


Bewertung des geistigen Eigentums von KMU

Wie lässt sich der Wert von geistigem Eigentum beurteilen, und wie gestalte ich meinen eigenen IP-Audit?


IPR-Leitfäden für bestimmte Branchen

Leitfäden für die Wirtschaftszweige Möbel, Leder und Schuhe sowie für die Textil- und Bekleidungsindustrie.


IPR-Schutz auf Messen

Prüfliste, Tipps und Ratschläge zur besseren Messevorbereitung.


Eintragung von IPR und nationale IPR-Ämter in den EU-Mitgliedstaaten

Wie finde ich in Europa nationale IPR-Ämter, die für die Eintragung von Rechten des geistigen Eigentums zuständig sind? Bieten sie Unterstützung oder kommerzielle Dienste, die mir dabei helfen, mein geistiges Eigentum zu verwalten und zu nutzen?


IPR – Strategie und Verwaltung

Hinweise zur Entwicklung einer IPR-Strategie für Ihr Unternehmen

Siehe auch:


Fallstudien

Beispiele bewährter Verfahren zum IPR-Schutz und zur Überwindung von Schwierigkeiten:


Weiterempfehlen: FacebookGoogle+LinkedInSeite versenden

normale SchriftgrößeSchriftgröße 200 %Seite drucken