Navigation path

Going local: Die Digitale Agenda ist in Deutschland

Posted by Detlef Eckert, DG INFSO, Director Policy Coordination and Strategy

Die Europäische Kommision ist am 9. und 10. November in Deutschland, um im Rahmen der diesjährigen "Digital Agenda Going Local" Initiative mit Vertretern der Wirtschaft, der Länder und des Bundes heiße IKT-Themen zu diskutieren.

Ich freue mich schon darauf, am 9. November am Breitbandtag Niedersachsen die neuesten Vorschläge aus Brüssel zur Anhebung der Breitbandversorgung in Europa vorstellen.

Am 10. November werde ich vormittags Kollegen aus den verschiedenen Ressorts treffen, mit denen wir im Rahmen der Digitalen Agenda zusammenarbeiten. Nachmittags findet eine Going Local Veranstaltung im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie statt, auf der wir neue Herausforderungen und Chancen der europäischen Breitbandpolitik im Zuge der neuen Vorschläge zur Connecting Europe Facility sowie neue Entwicklungen im Green IT diskutieren werden. Ich bin schon gespannt und hoffe auf einen interessanten Gedankenaustausch.

Comments

nposeira's picture

It is a good news! I will do the same thing for my German site: www.yachtbooker.de