Navigationsleiste

Europäischer Web-Unternehmer-Preis geht an Berliner Musik-Plattform

25.04.2013 Die Macher der Berliner Musikplattform SoundCloud sind Europas beste Web-Unternehmer.

Die EU-Kommission hat sie gestern (Mittwoch) in Amsterdam mit dem „Europioneer Awards“  ausgezeichnet.

Die Vizepräsidentin der EU-Kommission Neelie Kroes gratulierte den Europioneer-Preisträgern und stellte fest: „SoundCloud und Swiftkey zerstören den Mythos, dass alle guten Ideen im Silicon Valley beginnen und enden. Diese Unternehmen haben eine große Zukunft in Europa – sie zeigen uns, dass es sexy und bereichernd ist, sein eigener Chef zu sein und seinen eigenen Arbeitsplatz zu schaffen.“

Die Europioneer Awards, für die aus ganz Europa 908 Nominierungen eingingen, werden von der Europäischen Kommission und The Next Web partnerschaftlich vergeben. Die Preisträger wurden von einer Jury herausragender Persönlichkeiten der europäischen Technologie- und Startup-Community ausgewählt.

Mehr Informationen und alle Preisträger finden Sie hier.

Zusatzinformationen

Übersicht EU-Aktuell

Eine Übersicht der veröffentlichten Nachrichten finden Sie auf dieser Seite

Newsletter-Abo

Newsletter-Abo

Täglich bestens informiert mit den Newslettern der Vertretung in Berlin. Hier können Sie sich anmelden.

Seiteninformationen