Navigationsleiste

Leiter der Vertretung

Geboren am 3. Oktober 1967 in Bad Homburg v.d. Höhe.

Peter Martin begann seine Karriere bei der Europäischen Kommission 1999 und arbeitete zunächst als Projektmanager in der Generaldirektion Informationsgesellschaft mit dem Schwerpunkt elektronischer Handel. Danach wurde er abgeordnet zur Generaldirektion Forschung, wo er als Projektleiter für die effizientere Implementierung von EU-Forschungsprogrammen verantwortlich war. Im Anschluss daran arbeitete er als Referent für internationale Forschungszusammenarbeit zwischen der EU und Drittstaaten.

Peter Martin hat Politikwissenschaft, Europa- und Völkerrecht, neuere Geschichte und Kommunikation an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main studiert. An der London School of Economics and Political Science (LSE) erwarb er einen Mastertitel. Er war außerdem Forschungsreferent am "European Institute" der LSE und widmete sich dort u.a. internationalen Regulierungsfragen.

Vor seiner Beschäftigung bei der Kommission war Martin für das Londoner Büro einer Unternehmensberatung im Medienbereich tätig.

 

Zusatzinformationen

Die Vertretungen

Kontakt

Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland

Kontakt

Adresse

Unter den Linden 78

10117 Berlin

Telefon

work Tel.:
030-2280 2000

Fax

fax Fax:
030-2280 2222

E-Mail

Regionalvertretung in Bonn

Kontakt

Adresse

Bertha-von-Suttner-Platz 2-4

53111 Bonn

Telefon

work Tel.:
0228 - 53009-0

Fax

fax Fax:
0228 - 53009-50

E-Mail

Regionalvertretung in München

Kontakt

Adresse

Erhardtstraße 27

80469 München

Telefon

work Tel.:
089 - 242448-0

Fax

fax Fax:
089 - 242448-15

E-Mail

Die Europäische Kommission in Brüssel

Kontakt

Kontakt

Adresse

Europäische Kommission Brüssel 

Rue de la Loi / Wetstraat 200

1049 Brüssel

Belgien

Tel: +32 - 229 - 9 11 11

E-Mail

Seiteninformationen