This site was  archived on 27/06/14
27/06/14
Visit the new website!

Language selector

 
left
  Chemicalsslide
right
transtrans
 

Kinderspielzeug
Gefährliche Waren
Internationale Zusammenarbeit
Chemikalien

Chemikalien

„Kann ich mir bei all den neuen Chemikalien, die in Produkten verwendet werden, noch sicher sein, dass meine Gesundheit nicht in Mitleidenschaft gezogen wird?“

2006 wurde ein neuer Rechtsrahmen für die Herstellung, Vermarktung, Einfuhr und Verwendung chemischer Stoffe in der EU angenommen. Gemäß dieses unter dem Namen REACH (für „Registration, Evaluation and Authorisation of Chemicals“) bekannten Regulierungssystems müssen etwa 30 000 heute in Gebrauch befindliche chemische Stoffe auf ihre Sicherheit überprüft werden, und die betroffenen Unternehmen müssen nachweisen, dass die Verwendung dieser Stoffe weder für die Menschen noch für die Umwelt eine Gefahr darstellt.

Weitere Informationen:
Chemikalien und REACH: http://ec.europa.eu/enterprise/reach/index_en.htm


 
lefttranspright

 

  Print  
Public HealthFood SafetyConsumer Affairs
   
requires javascript

Consumers Affairs 2