Navigationsleiste

Jährliche Sitzung mit dem Europäischen Rechnungshof

Vítor Caldeira and José Manuel Barroso

EU-Kommissionspräsident Barroso und das Kommissionskollegium haben sich am Mittwoch mit Vertretern des Europäischen Rechnungshofs getroffen. Dieses Treffen bot beiden Institutionen Gelegenheit, die Bilanz ihrer Beziehungen zu ziehen und ihre Ansichten über aktuelle Fragen austauschen.

Die Europäische Kommission hat einmal mehr ihre Verpflichtung zu einer soliden und transparenten Haushaltsführung bekräftigt und versichert, dass sie noch während ihrer Amtszeit eine Reihe wichtiger Initiativen ergreifen wolle.

Das jährliche Treffen zwischen der Kommission und dem Europäischen Rechnungshof soll eine umfassende politische Diskussion über die Rechenschaftspflicht der Kommission in Bezug auf ihr Finanzmanagement- und -kontrollsystem und die Methoden und Verfahren des Rechnungshofs ermöglichen.