Navigationsleiste

Erklärung von Präsident Barroso zum Tode des ehemaligen EU-Kommissars Bruce Millan

EC

Kommissionspräsident José Manuel Barroso hat am Samstagabend folgende Erklärung veröffentlicht: „Mit großer Trauer habe ich heute vom Tode des früheren britischen Kommissars für Regionalpolitik und Kohäsion, Bruce Millan, erfahren.“

„Die laufenden Verhandlungen zum Mehrjährigen Finanzrahmen erinnern uns daran, was die Europäische Union Bruce Millan und seiner bemerkenswerten Arbeit zu verdanken hat. Als britischer Kommissar hat er einen wichtigen Beitrag geleistet, und er war ein überzeugter Verfechter der Vorteile, welche die Kohäsionspolitik allen Teilen der Europäischen Union bringen kann. Ich weiß aus meiner eigenen Erfahrung als Portugiese, welche positiven Veränderungen wir ihm zu verdanken haben. Im Namen der Europäischen Kommission möchte ich seinen Angehörigen meine herzliche Anteilnahme aussprechen.“