Navigationspfad

Statement

Statement

Einbeziehung des Luftverkehrs in das EU-EHS: Stellungnahme von Connie Hedegaard, EU-Kommissarin für Klimapolitik, zu den Schlussanträgen der Generalanwältin in der Rechtssache C-366/10 (The Air Transport Association of America and Others)

06/10/2011

Connie Hedegaard

„Ich stelle erfreut fest, dass die Generalanwältin in ihren Schlussanträgen zu dem Ergebnis gelangt, dass die EU-Richtlinie vollständig mit dem Völkerrecht vereinbar ist. Die EU bekräftigt ihren Willen, bei der Umsetzung dieser Rechtsvorschrift konstruktiv mit Drittländern zusammenzuarbeiten.“

[Hintergrundinformation: Es handelt sich nicht um das Urteil des Gerichtshofs in dieser Rechtssache. Der Gerichtshof wird sein Urteil zu einem späteren Zeitpunkt verkünden.]

    Mehr dazu:

  1. Reducing emissions from the aviation sector
Letzte Aktualisierung: 06/10/2011 | Seitenanfang