Mandat

Eine gesunde Landwirtschaft spielt bei der Entwicklung Europas eine Schlüsselrolle. Dabei geht es nicht nur um Ernährungssicherheit, Schutz von Umwelt und Natur, sondern auch um neue Herausforderungen wie Klimawandel und Gewährleistung eines angemessenen Lebensniveaus für die Landwirte.

In den vergangenen zehn Jahren haben wir die Gemeinsame Agrarpolitik durch mehrere Reformen modernisiert. Als Kommissionsmitglied mit politischer Verantwortung für Landwirtschaft und Entwicklung des ländlichen Raums werde ich diesen Anpassungs- und Umstrukturierungsprozess weiter vorantreiben und so den Veränderungen und Herausforderungen in der EU und auf der Weltbühne Rechnung tragen.

 

Die Kommissionsdienststelle unter meiner Verantwortung ist die Generaldirektion „Landwirtschaft und ländliche Entwicklung".

Weitere Informationen über meine Aufgabenbereiche als Kommissionsmitglied, umfassende Hintergrundinformationen und die neuesten Nachrichten zur Gemeinsamen Agrarpolitik finden Sie auf der Website „Landwirtschaft und ländliche Entwicklung“.

Letzte Aktualisierung: 24/04/2014 |  Seitenanfang