Sprachauswahl

Consultations publiques

Zum Thema...

Haushaltsordnung

Zuwendungen

Öffentliche Aufträge

Transparenz

Öffentliche Konsultationen

Überprüfung der Haushaltsordnung

Titel

Öffentliche Konsultation "Überprüfung der Haushaltsordnung"

Politikbereich(e)

Haushalt

Zielgruppe(n)

Alle Bürger und Organisationen waren eingeladen, an dieser Konsultation teilzunehmen. Insbesondere erwünscht waren Beiträge von Empfängern von EU-Mittel, Nichtregierungsorganisationen und Privatunternehmen sowie Behörden auf lokaler, regionaler, nationaler und/oder europäischer Ebene.

Konsultationszeitraum

Von 19.10.2009 bis 18.12.2009

Ziel der Konsultation

Das Hauptziel der Überarbeitung der Haushaltsordnung ist die Vereinfachung der auf das EU Haushalt anwendbaren Haushaltsregeln und Verfahrensvorschriften.

Konsultationsdokument einsehen

Öffentliche Konsultation "Überprüfung der Haushaltsordnung" pdf

Kontaktangaben

Verantwortliches Dienst : Generaldirektion Haushalt, Einheit D1 - Finanzregelungen

E-Mail :BUDG-FRconsult2009@ec.europa.eu

Schrifliche Adresse : Europäische Kommission, BREY 12/010, B-1049 Brüssel, Belgien

Beiträge einsehen

Eingereicht werden konnten Beiträge von Bürgern, Organisationen und öffentlichen Einrichtungen. Die erhaltenen Beiträge wurden im Internet veröffentlicht, gemäß der speziellen Datenschutzerklärung (siehe unten), die an die Konsultation zu Informationszwecken angehängt ist. Beiträge könnten in allen offiziellen Sprachen der Europäischen Union eingereicht werden.

Zusammenfassender Bericht

Behaupte Schlußfolgerungen aus der Konsultation - Mai 2010 - pdf

Folgende Schritte

Die Schlußfolgerungen aus der Konsultationen dienen als Basis für einen Vorschlag der Kommission über die Überprüfung der Haushaltsordnung, der Mitte 2010 vorgestellt werden wird.

Haben Sie gefunden, was Sie gesucht haben?
Vielen Dank für Ihr Feedback!