Navigationsleiste

Deine Stimme zählt! Zwölf Bürgerdialoge in ganz Belgien

24-02-2014

Deine Stimme zählt! Zwölf Bürgerdialoge in ganz Belgien

Bald sind Europawahlen – am 25. Mai können 400 Millionen Wählerinnen und Wähler, darunter viele Erstwähler, ihre Stimme abgeben. Wie können wir insbesondere jungen Menschen vermitteln, um was es bei diesen Wahlen geht? Dies ist die Kernfrage des Projekts „Deine Stimme zählt“.

In zwölf belgischen Städten finden zu diesem Zweck zwölf Debatten statt. Die jungen Menschen können dort mit belgischen Europarlamentariern, aber auch mit Vertretern der föderalen und regionalen Politik über das europäische Projekt diskutieren. Worum geht es bei den Europawahlen? Wie beeinflusst Europa unseren Alltag? Welche Zukunft wünschen wir uns für die Europäische Union? Wirtschaft, Einwanderung, kulturelle Vielfalt und Beschäftigung sind nur einige der zahlreichen Veranstaltungsthemen. Die zwölf Debatten finden von Februar bis April statt und gipfeln in einer großen Abschlussveranstaltung am 3. April in Brüssel.

Der Countdown läuft – noch ist Zeit, sich zu informieren. Jede Stimme zählt!

Veranstaltungsinfos und Anmeldung: http://www.tavoixcompte.eu.

    Feedback

    Haben Sie die gesuchten Informationen gefunden?
    JaNein

    Wonach haben Sie gesucht?

    Haben Sie Vorschläge?