Vertretung in Österreich

Nachrichten

Pages

Sunset in Italy
28/07/2016

Die Urlaubszeit steht vor der Tür, und Millionen Europäerinnen und Europäer schicken sich an, innerhalb und außerhalb Europas zu verreisen. Daher stellen wir hier einige Tipps zusammen, die bei unerwarteten Problemen hilfreich sein können.

28/07/2016

Seit der Schließung des letzten noch verbliebenen Versorgungsweges sind die 300 000 Menschen im Ostteil der syrischen Stadt Aleppo von der Außenwelt abgeschnitten.

Im Fokus
Nachrichten, Flüchtlinge, Senegal
25/07/2016

EU‑Migrationskommissar Dimitris Avramopoulos reist morgen nach Dakar, wo er im Rahmen des laufenden politischen Dialogs zwischen dem Senegal und der Europäischen Union Gespräche führen wird.

Im Fokus
22/07/2016

Die Europäische Kommission verklagt Österreich beim Gerichtshof der Europäischen Union, weil einige Bundesländer Skilehrern aus anderen EU-Ländern bestimmte Beschränkungen auferlegen.

Im Fokus
22/07/2016

Die Europäische Kommission gewährt Griechenland aus dem Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds (AMIF) und dem Fonds für die innere Sicherheit (ISF) 82,6 Mio. EUR Soforthilfe.

Im Fokus
21/07/2016

Die Mitgliedstaaten haben ihre Kapazitäten zur Verhinderung und Aufdeckung von Betrugsfällen im vergangenen Jahr ausgebaut.

Im Fokus
19/07/2016

Die Europäische Investitionsbank (EIB) hat gestern mit der Landesbank Saar (SaarLB) eine Garantievereinbarung über 100 Mio. EUR für Investitionen in erneuerbare Energien unterzeichnet.

Im Fokus
18/07/2016

Nach dem Putschversuch in der Türkei am vergangenen Freitag haben Ratspräsident Donald Tusk, Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und die EU‑Außenbeauftragte Federica Mogherini eine gemeinsame Stellungnahme abgegeben:

Im Fokus
Eine weinende Taube im französischen Länderumriss
15/07/2016

EU-Kommissionspräsident Juncker hat sich entsetzt zu der neuerlichen Terrorattacke in Nizza gezeigt. Man werde den Terrorismus sowohl innerhalb und außerhalb der EU bekämpfen.

Innovationen
14/07/2016

Nach dem heute in Brüssel vorgestellten Innovationsanzeiger ist Schweden wiederholt das innovativste Land in Europa. Österreich gehört wie im Vorjahr zur Gruppe der starken Innovatoren und konnte sich um einen Platz auf Platz 10 verbessern.

Kultur, Bildung und Jugend, Unternehmen und Binnenmarkt

Pages