Navigationsleiste

Informationsveranstaltung der EU-JOB Information
VersendenVersendenDruckenDrucken
06.06.2013

Das Amt für Personalauswahl der EU-Institutionen sucht ab September Rechts- und Sprachsachverständige

    Informationsveranstaltung der EU-JOB Information

    Das Europäische Amt für Personalauswahl (EPSO) plant im September 2013 ein Auswahlverfahren für Rechts- und Sprachsachverständige deutscher Sprache durchzuführen. Gesucht werden HochschulabsolventInnen im Bereich der Rechtswissenschaften. Rechts- und Sprachsachverständige müssen in der Lage sein, die Sachverhalte, die Gegenstand einer EU-Rechtsvorschrift sind, genau zu erfassen und die Intention in ihrer Muttersprache präzise wiederzugeben.

    Wir freuen uns, dass wir für diese Veranstaltung Dr. Gregor Maderbacher gewinnen konnten, der beim Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH) tätig ist. Er wird Ihnen hautnah über seine Aufgaben als Sprachjurist erzählen.

    Nützen Sie dieses Informationsangebot.

    Termin: 12.6.2013 von 18 bis 20 Uhr
    Ort: Universität Wien, Kleiner Festsaal, 1. OG, Universitätsring 1, 1010 Wien

    Vortragende:

    • Dr. Sabine Piska-Schmidt (Leiterin der EU JOB Information)
    • Mag. Eva Nikolov-Bruckner (Expertin für Testverfahren)
    • Dr. Gregor Maderbacher (EuGH)

    Link zur Anmeldung

    Links zum Thema

    Letzte Aktualisierung: 11/06/2013  |Seitenanfang