Navigationsleiste

Jugendevent "EU4U" im neuen "Haus der Europäischen Union"
VersendenVersendenDruckenDrucken
19.10.2009

Mit einem Jugendevent wurde die feierliche Eröffnung des "Hauses der Europäischen Union" am Nachmittag des 16. Oktober fortgesetzt. In lockerer Atmosphäre diskutierten die zahlreichen Jugendlichen mit Europaabgeordneten und Vertretern der Europäischen Kommission sowie den beiden Hausherren Wolfgang Hiller und Richard Kühnel.

    Jugendevent "EU4U" im neuen "Haus der Europäischen Union"

    Das Highlight der Veranstaltung war die feierliche Übergabe des ersten Preises des Videofilmwettbewerbs des EU-Parlamentsbüros durch den Präsidenten des Europäischen Parlaments Jerzy Buzek an das junge Gewinner-Team. Die weiteren Preise wurden von den Europaabgeordneten Ernst Strasser und Hans-Peter Martin sowie dem stellvertretendem Generaldirektor der Generaldirektion Kommunikation der Kommission, Panos Carvounis übergeben.

    Die Jugendlichen feierten anschließend im Rahmen einer Chill-out Party die Eröffnung des Hauses, das mit gezielten Veranstaltungen auch zu einem "Treffpunkt der Jugend" werden soll.

    Links zum Thema

    Letzte Aktualisierung: 30/10/2010  |Seitenanfang