Navigationsleiste

Willkommen
VersendenVersendenDruckenDrucken

Barrosos Abschiedsrede: Weg frei für ein geeintes und stärkeres Europa

Präsident Barroso, dessen zweite Amtszeit zu Ende geht, unterstrich in seiner Abschiedsrede vor dem Europäischen Parlament in Straßburg die zentrale Rolle der Kommission in den vergangenen zehn Jahren.


Mehr

Frischer Wind in der EU: Parlament bestätigt Junckers Kommission

Das Europäische Parlament hat die neue Kommission mit 423 Ja-Stimmen bei 209 Gegenstimmen und 67 Enthaltungen gewählt. Somit kann die Kommission Juncker ihre Tätigkeit am 1. November 2014 aufnehmen.

Mehr

Handel zwischen EU und USA birgt viel Potenzial

Die 7. Verhandlungsrunde zur „Transatlantischen Handels- und Investitionspartnerschaft“, besser bekannt als TTIP, wurde abgeschlossen. Es ist Zeit, innezuhalten, um uns die Ziele und Inhalte des Abkommens noch einmal vor Augen zu führen.

Mehr

Weitere Nachrichten

25.09.2014

Europäischer Tag der Sprachen: Ein Tag voller Vielfalt

10.09.2014

Jean Claude Juncker stellt sein neues Team vor: Johannes Hahn wird neuer Kommissar für Europäische Nachbarschaftpolitik und Erweiterungsverhandlungen

01.09.2014

Schulen jetzt zum EU-Übersetzungswettbewerb anmelden!

04.08.2014

Vertretung der Europäischen Kommission trauert um Barbara Prammer

30.07.2014

Noch in diesem Sommer programmieren lernen!

 
Europa vor ort

Öesterreich

Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Salzburg Steiermark Kärnten Tirol Vorarlberg

Kalender.

EU-Projekte in Ihrer Nähe
Haus der Europäischen Union in Wien
Öffentliche Konsultation zur Strategie Europa 2020
Die Italienische Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union 2014
Informationsbüro des Europäischen Parlaments in Österreich
Webseite Die Kommissare

Letzte Aktualisierung: 12/05/2014  |Seitenanfang