Diese Seite wurde am 16/12/2011 archiviert
16/12/2011
Landwirtschaft - Die Geschmacksbande - Iss, trink und beweg dich!

Lebensmittel erzählen ihre Geschichte - Obst: Folge I

  • Birne

    Hi Apfel … wie geht's, wie steht's? Schon Pläne fürs Wochenende?

  • BildApfel Ich dachte, ich gehe vielleicht an den Strand …

  • Bild Birne Superidee, ich komme mit! Lass uns ein Picknick machen und am Strand spielen. Ich bringe das Essen mit und du den Ball! J

  • Bild Kirschen Hey, … und was ist mit uns? Vergesst uns nicht! Denkt dran, genügend Obst für euer Picknick einzupacken! Obst kann man in ganz unterschiedlicher Form essen - es schmeckt immer top! Bananen-Chips, Rosinen und alle Sorten Trockenobst wie Apfelringe und Ananasstückchen zählen auch dazu. Mhm. Im Sommer mag ich am liebsten frisch gepressten Fruchtsaft. Geht ganz einfach und ist immer schön bunt. Und noch dazu ein hochprozentiger Vitamin- und Mineraliencocktail.

  • Bild Orange In Obst ist 'ne ganze Menge gesundes Zeug drin und noch vieles mehr. Mit Obst bleibst du gesund!

  • Bild Kirschen Umso besser. Ich muss am Wochenende in Form sein. Wir nehmen unsere Tennisschläger mit. Wir fordern euch alle heraus! ;-)

  • BildBirne Oh la-la! Da werden wir ins Schwitzen kommen, wenn wir mit diesen beiden verrückten Hühnern, sorry, ich meine Kirschen spielen. L Zum Glück haben wir eine Menge Obst dabei. Das ist wichtig, denn Obst versorgt unseren Körper mit Flüssigkeit, und es schmeckt sooooo gut.

  • Bild Orange Richtig. Frisches Obst muss sein, wenn man Sport treibt. Nach einem Work-out geht doch nichts über saftige Früchte wie mich oder Melonen und Wassermelonen, denn wir geben viel Flüssigkeit!

  • Bild Birne Voll krass - aus all diesen Früchten kann man leckeren Saft machen - du musst sie noch nicht einmal waschen oder schälen ;-)

  • Bild Kirschen Und die Fruktose - das ist der Fruchtzucker, den sie enthalten - kann dein Körper total gut aufnehmen.

  • Bild Orange Die ist nämlich ganz natürlich. Fruchtzucker unterscheidet sich vom Industriezucker dadurch, dass er eine Menge Fasern enthält, die für eine gesunde Ernährung sehr wichtig sind.

  • Bild Apfel Naja, ich esse lieber knackiges Obst. Du trinkst lieber Säfte oder Smoothies. Eigentlich ist alles cool. Es kommt nur darauf an, Obst zu essen oder zu trinken!

  • Bild Kirschen Du kannst Früchte mit anderen gesunden Sachen kombinieren. Iss einfach ein bisschen von allem. Probier verschiedene Geschmacksrichtungen und Farben aus. Das macht noch mehr Spaß!

  • Bild Birne Ja, bring mal für das Picknick mindestens fünf Portionen Obst für jeden von uns mit.

  • Bild Kirschen Ganz genau, perfekt! Man sollte ja mindestens fünf Portionen Obst oder Gemüse pro Tag essen, wenn man sich ausgewogen ernähren möchte.

  • Bild Orange Echt? Das wusste ich nicht. Dann muss ich in Zukunft mal darauf achten, Obst zum Frühstück oder zwischen den Mahlzeiten zu essen.

  • Bild Apfel Du weißt ja, für den kleinen Hunger zwischendurch ist knackiges Obst das Allerbeste.

  • Bild Orange Dann kann ich also getrost meinen gesunden Obst-Snack vor den Mahlzeiten essen. Unterwegs ist Obst einfach superpraktisch!

  • Bild Apfel Jetzt verstehe ich, warum die Menschen schon seit Jahrtausenden Obst essen. Obst stand schon immer ganz oben auf dem Speiseplan! J

  • Bild Birne … Hallo Leute! Ich hab' schon ein paar tolle Ideen für unser Picknick. Was haltet ihr von diesem Rezept?

    Obstsalat

    • Vier große Äpfel waschen und entkernen. Danach in Scheiben schneiden (du musst die Äpfel nicht schälen, aber wenn du willst, kannst du das natürlich tun)
    • 4 bis 5 Bananen schälen und in Scheiben schneiden

    Noch hinzugeben:

    • Andere Früchte, die du magst (Pfirsiche, Birnen und Trauben eignen sich gut dafür)
    • 1 Becher Ananasstückchen
    • 1 großer Becher hausgemachte Limonade (ein paar Zitronen auspressen und etwas Honig und Wasser hinzufügen)

    Alle Zutaten in einer großen Schlüssel vermengen ….. Fertig. Guten Appetit!

    Fit sein macht Spaß!

Fraîche attitude

Bild

Auf dieser Website erfährst du alles über Obst und Gemüse und wie du es essen solltest.

http://www.fraichattitude.com/français

Letzte Aktualisierung: 30/10/2010 | Seitenanfang