Diese Seite wurde am 16/12/2011 archiviert
16/12/2011

Über die Kampagne

Über die Kampagne

Eine richtige und gesunde Ernährung - fang heute damit an, es ist noch nicht zu spät!

Schluss mit Couch Potato? Du willst fit, aktiv und gesund sein? Dann nix wie ran an Vitamine, Proteine, Kalzium und wie sie alle heißen. Wo du diese Herrschaften findest, sagt dir "die Geschmacksbande". Unsere frechen Früchtchen zeigen dir, wie du dich gesund ernähren und trotzdem Spaß haben kannst. Geht nicht? Geht doch!

Schau dich einfach mal auf unserer Website um. Dort lernst du nicht nur alles über gesunde Ernährung, sondern kannst auch noch spielen und gewinnen.

Und was hat die EU mit gesunder Ernährung zu tun? Ganz einfach, wir helfen dir ein bisschen. Zum Beispiel indem wir den Verzehr von Obst, Gemüse und Milchprodukten an Schulen fördern und die Geschmacksbande auf Tour schicken. Wer weiß, vielleicht steht unser Info-Wagen schon morgen vor deiner Schule - dann heißt es auch für dich " Iss, trink und beweg dich!"

Warum ist das wichtig?

Leider gibt es heutzutage schon viel zu viele Kinder, die zu dick sind. Übergewicht kann sehr schlecht für deine Gesundheit sein - nicht nur jetzt, sondern auch später, als Erwachsener. Wenn du heute anfängst, dich gesund zu ernähren, kannst du dir viele Probleme ersparen. Es ist höchste Zeit!

Wir geben dir die Infos, die du brauchst, um die richtige Wahl zu treffen.

Mit der "Geschmacksbande" möchten wir - die für Landwirtschaft zuständigen EU-Stellen - dich und andere Kinder informieren. Am 28. September haben wir unsere Kampagne gestartet.

Wir möchten, dass du dich gut fühlst und darauf achtest, was du isst - indem du deine Nahrung richtig auswählst und auch weißt, warum. Du wirst dich weniger müde und nicht so vollgestopft fühlen, denn deine Energie hängt häufig davon ab, was du isst. Ein weiterer angenehmer Nebeneffekt: Du wirst auch besser lernen.

Also los! Schließ dich der Geschmacksbande an! Von ihnen bekommst du die Infos, die du brauchst, um dich ausgewogen und gesund zu ernähren!Iss, trink und beweg dich!

Links zum Thema

Letzte Aktualisierung: 30/10/2010 | Seitenanfang